BGVP & LAZ Prüfungen

News Header Image

Am 29. September 2019 fanden bei uns auf dem Vereinsgelände, in Wesel/Voerde, die Begleithunde- (BGVP), sowie Leistungsabzeichenprüfungen (LAZ) statt. In Summe traten 18 Prüflinge zu den jeweiligen Prüfungen an und zeigten bei teilweise schwierigen Wetterverhältnissen gute bis sehr gute Leistungen.

Zur BGVP Prüfung traten sieben Mensch/Hund Teams an, von denen fünf die Prüfung bestanden und nun in der LAZ Ausbildung teilnehmen können, diesen fünf gratulieren wir herzlich zur Bestandenen Prüfung und freuen uns auf eure Teilnahme in unserem Leistungsabzeichenangebot. Den anderen beiden Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die Nachprüfung, ihr schafft das im zweiten Anlauf!

BGVP Prüflinge nach der abgeschlossenen Prüfung
Wir gratulieren zur bestandenen BGVP Prüfung

Zur LAZ Prüfung traten 11 Mensch/Hund Teams an, von denen sieben die Bronze Prüfung und vier die Gold Prüfung ablegten. Wir gratulieren allen Prüflingen zu Ihren bestandenen Prüfungen und wünschen den Bronze Prüflingen viel Spaß und Erfolg in der Vorbereitung auf die Silber Prüfung im nächsten Jahr und würden uns sehr freuen wenn auch die Gold Prüflinge uns weiterhin erhalten bleiben und im nächsten Jahr eine weitere Prüfung anstreben würden.

LAZ Prüflinge nach der abgeschlossenen Prüfung
Wir gratulieren zur bestandenen LAZ Prüfung

Wir weisen nochmals darauf hin, dass das Vereinsgelände am 05. Oktober aufgrund der Deutschen Meisterschaft im IRJGV Agility in Waldstetten geschlossen bleibt. Unsere Ausbildungsstunden beginnen somit wieder am 12. Oktober 2019 nach Winterzeitplan um 14:00 Uhr. Der erste Sonntag für Agility in diesem Winter ist Sonntag der 13. Oktober 2019, Zeiten erfahrt Ihr direkt bei uns sprecht uns einfach an