Aktuelle News

Header Image Wir wünschen allen Hundefreunden und allen Mitgliedern unserer Gruppe ein frohes neues Jahr mit viel Erfolg in der Hundeausbildung. Auch unseren FUN JUMPERN wünschen wir viel Erfolg in der neuen Agilitysaison 2020, die mit dem ersten Turnier des IRJGV Agility Nord-West Cups auf unserem Vereinsgelände am 03. Mai 2020 eröffnet wird.
Header Image Auch bei uns hat nun die Winterpause eingesetzt und wir wünschen unseren Mitgliedern, Gästen und vierbeinigen Freunden besinnliche Feiertage und eine schöne Weihnachtszeit. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Wiedersehen mit euch allen im nächsten Jahr am 18. Januar 2020.
Header Image Auf unserem Titelbild sehen wir heute eine Impression aus unserer Unterordnungs- bzw. BGVP-Ausbildung, denn das Nein! Training sollte für jeden Hund essentiell sein. Neben der BGVP-Ausbildung haben bei uns natürlich auch die Junghunde und Welpen ihre Beschäftigung in den jeweiligen Ausbildungsgruppen. In der nachstehenden Gallerie haben wir euch ein paar Bilder von unserem letzen Samstagstraining am 24.
Header Image Die kalte Jahreszeit beginnt oder anders der Winter ist da. Dies bedeuted für euren Hund das der Boden auf dem er nun mit relativ ungeschützten Pfoten läuft ebenfalls deutlich kälter ist und die Pfoten deutlich stärker beansprucht. Aber auch für unsere Mitglieder und Gäste bedeutet die kalte Jahreszeit, dass wir bald in eine Winterpause gehen werden auf die wir hier noch einmal hinweisen möchten.
Header Image Wir stellen unsere Übungsleiter vor! Seit heute könnt ihr unter unseren Angeboten die jeweiligen Übungsleiter zu euren Stunden kennenlernen. In den nächsten Tagen folgen sicherlich auch noch die Biografien unserer Übungsleiter und eine Übersichtsseite über unser tolles Team. Sobald ihr unser Vereinsgelände dann besucht habt ihr auch schon ein Gesicht eurer zukünftigen Übungsleiter vor Augen, dadurch findet ihr auch eure zukünftigen Ansprechpartner einfacher.
Header Image Am 29. September 2019 fanden bei uns auf dem Vereinsgelände, in Wesel/Voerde, die Begleithunde- (BGVP), sowie Leistungsabzeichenprüfungen (LAZ) statt. In Summe traten 18 Prüflinge zu den jeweiligen Prüfungen an und zeigten bei teilweise schwierigen Wetterverhältnissen gute bis sehr gute Leistungen. Zur BGVP Prüfung traten sieben Mensch/Hund Teams an, von denen fünf die Prüfung bestanden und nun in der LAZ Ausbildung teilnehmen können, diesen fünf gratulieren wir herzlich zur Bestandenen Prüfung und freuen uns auf eure Teilnahme in unserem Leistungsabzeichenangebot.
Header Image Es ist wieder soweit nach dem letzten Agility Turnier, der Ruhrmeisterschaft auf unserem Vereinsgelände, stehen nun wichtige Termine bevor. Über diese Termine möchten wir euch alle an dieser Stelle umfangreich informieren, diese Informationen sind auch am Vereinsgelände durch Aushänge kenntlich gemacht. Als erstes freuen wir uns auf die BGVP und Leistungsabzeichen Prüfungen am Ende des Monats, die genauen Daten können unten der Tabelle entnommen werden, damit einher geht aber auch die Schließung des Vereinsgeländes am Tag der Verhaltensprüfung.
Header Image Mit dem heutigen 9. Cup Turnier endet die Saison 2019 im IRJGV Agility Nord-West Cup. Am heutigen Tag gab es in der Tageswertung leider keine Treppchenplätze für unsere fun jumper, herauszuheben ist die Leistung von Oliver & Lucy die das beste Turnier ihrer diesjährigen Saison ablieferten und sich mit zwei fehlerfreien Läufen den achten Platz in der Tageswertung der Maxis erkämpft haben (leider reichte es aufgrund von Zeitfehlern nicht für eine Platzierung auf dem Podest), auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch für diese konzentrierte Leistung und die Steigerung über die Saison hinweg.
Header Image Der perfekte Abruf, war das Thema unseres BGVP Seminars am 01. August 2019. Daniel Patiño, unser Übungsleiter für das Leistungsabzeichen, füllte den Abend mit wertvollen Informationen zum Thema rund um den Aufbau des Hundeabrufs. Das wichtigste Kommando was unser Hund, für den einfachen Umgang im Alltag, erlernen sollte ist eben jener Abruf.
Header Image Am 07. Juli 2019 war es bei uns auf dem Vereinsgelände soweit und wir haben unser erstes Agility Cup Turnier des Jahres ausgerichtet. Nachfolgend möchten wir Euch ein paar Impressionen vom Turnier zeigen und die Atmosphäre näher bringen, wenn auch die Atmosphäre am besten wenn man live vor Ort zu erleben war.