Aktuelle News

Header Image Nach zwei verregneten Samstagen steht nun die Umstellung auf unsere Sommertrainingszeiten an. Diese gelten ab dem 15. März für unser gesamtes Trainingsangebot. Am Freitag den 15. März startet damit das Agility Angebot in den bekannten wöchentlichen Rhytmus. Wir möchten darauf Hinweisen, dass sich die Agility-Trainingszeiten im Vergleich zum Vorjahr umfänglich verändert haben, und empfehlen einen Blick auf die Trainingszeiten, sowie die Aushänge am Vereinsgelände.
Header Image Diese Woche gibt es Einblicke in unsere Welpen-, Junghunde-, Begleithunde und Leistungsabzeichenausbildung. Bei schönstem frühlingshaften Temperaturen und Sonnenstrahlen trainieren unsere Mitglieder und Gäste fleißig und mit viel Spaß auf unserem Übungsgelände. In Bildern festgehalten zeigt unsere Gallerie diesmal einen Schnitt durch all unsere Ausbildungsgruppen. Wir freuen uns schon sehr darauf wenn das frühlingshafte Wetter beständig bleibt und wir weiter bei sonnigem Wetter und guten Temperaturen unseren Mitgliedern und Gästen ein schönes Training anbieten können.
Header Image Der Winter neigt sich dem Ende zu, und die warme Kleidung wie sie auch unser heutiger Coverhund Bica präsentiert wird bald nicht mehr nötig sein. Wenn der Frühling die ersten Sonnenstrahlen schenkt und die Natur mit neuen Trieben wieder das Wachstum beginnt, sorgen steigende Temperaturen und längere Tage dafür das auch wir wieder in den Sommerbetrieb übergehen.
Header Image Aus gegebenem Anlass wollten wir alle Mitglieder, Gäste und Interessenten an unserer Hundeausbildung über die Wichtigkeit des Impfschutzes informieren. Denn Krankheiten wie Staupe - die in den letzten Jahren vermehrt wieder auftritt-, Leptospirose, Parvovirose oder HCC sollten wir alle nicht unterschätzen. Gerade Staupe Erkrankungen verlaufen in einer vielzahl von Fällen bei unseren Vierbeinern tödlich.
Header Image Am letzen Samstag hat der Agility Sport ein winterliches Training auf unserem Übungsgelände bei sonnigem Wetter absolviert. Bei kalten Temperaturen, zwischen -5 °C und 0 °C, und strahlendem Sonnenschein wurde entsprechend der Bodenverhältnisse trainiert. Neben den Agility fun jumpern hat auch der Agility Fun fleißig und mit viel Spaß trainiert. Die Impressionen aus den jeweiligen Trainingseinheiten sollen auch hier nicht zu kurz kommen.
Header Image Auch unsere Begleithundeausbildung/Hundeschule ist nun wieder in die Trainingssaison gestartet. Der 12. Januar war unser erster Ausbildungstag im Jahr 2019. Zahlreich sind unsere Mitglieder und auch neue Interessenten zu uns aufs Übungsgelände gekommen und haben mit Ihren Vierbeinern fleißig gearbeitet. Während die kleinsten sich ehr vor dem regnerischen Wetter verkrochen haben, haben die großen den Bedingungen getrotzt.
Header Image Am letzten Sonntag den 06. Januar 2019 sind unsere Agility Sportler erfolgreich in die neue Trainingssaison 2019 gestartet. Sowohl der Agility Fun als auch die fun jumper sind zahlreich erschienen und haben mit sportlichen Leistungen das Vereinsgelände 2019 eröffnet. Am nächsten Samstag den 12. Januar 2019 folgt nun die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs für unsere Welpen, Junghunde, Begleithundeausbildung (BGVP) und Leistungsabzeichenausbildung (LAZ) nach Winterzeitplan.
Header Image Wir wünschen allen Hundefreunden und allen Mitgliedern unserer Gruppe ein frohes neues Jahr mit viel Erfolg in der Hundeausbildung. Auch unseren Sportlern im Agility wünschen wir viel Erfolg in der neuen Agilitysaison 2019. Erinnern möchten wir noch einmal an unseren Start ins neue Jahr am 06. Januar 2019 für die Agility Fun und fun jumper Trainingsstunden, sowie unseren Start der Welpen, Junghunde, BGVP und LAZ Ausbildung am 12.
Header Image Wir wünschen allen Hundefreunden und allen Mitgliedern unserer Gruppe ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen an unserem ersten Übungssamstag im neuen Jahr. Das Agility startet bereits am 06. Januar 2019 in die neue Trainingsaison. Der erste Wintersamstag für Welpen, Junghunde, BGVP und LAZ ist der 12.
Auch in diesem Jahr machen wir wieder eine kleine Weihnachts- und Neujahrspause. Dadurch findet in der Zeit vom 10. Dezember 2018 bis zum 05. Januar 2019 einschließlich kein Übungsbetrieb statt. Wir wünschen allen Übungsteilnehmern und ihren Angehörigen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Wir freuen uns auch wieder auf die rege Teilnahme an unserem Übungsbetrieb im neuen Jahr.