Aktuelle News

Header Image Die fun jumper haben das erste Turnier der 2019er Saison erfolgreich absolviert. Mit wunderbaren Leistungen, einer guten Stimmung und sehr viel Potenzial haben wir in Recklinghausen ein schönes Turnier bei wechselhaftem Wetter hinter uns gebracht und freuen uns auf die folgenden Turniere dieser IRJGV Agility Turnier Saison. Eindrücke von unseren Agility Teams findet ihr in der untensteheden Galerie, die Parcourspläne des Turniers, sowie die Ergebnisslisten des Turniers in Recklinghausen vom vergangenen Sonntag finden sie auf der Übersichtsseite der fun jumper.
Header Image Wir wünschen all unseren Mitgliedern und Gästen ein besinnliches Osterfest und frohe Osterfeiertage. Am gestrigen Samstag hatten wir wunderbarste Temperaturen und Sonnenschein bei uns auf dem Hundeplatz und haben in den Gruppen mit unseren Teilnehmern das Osterfest bereits eingeläutet. In der heutigen österlichen Galerie geben wir einen Einblick in unsere Unterrichtsstunden am Karsamstag.
Header Image Die ersten Sonnenstrahlen haben auch unser Vereinsgelände erreicht und unsere Agility Fun Sportler haben die Chance genutzt mit ihren vierbeiningen Teampartnern ihr Können zu verfeinern und Spaß zu haben. Ein paar Impressionen von unserem Agility Fun Training finden Sie in der bereitgestellten Gallerie, wollen Sie auch mit ihrem Hund dabei sein?
Header Image Die erste BGVP Prüfung des Jahres 2019 liegt hinter uns, wir haben gute Leistungen der Prüflinge gesehen und bedanken uns auch nochmals bei unseren Tagesrichtern, Jürgen Renner und Sabrina Müller, für ihren Einsatz und einem feinen Gespür für die Wertung. Wir freuen uns darauf die Prüflinge auch weiterhin bei uns, ab nun in der Leistungsabzeichenausbildung, begrüßen zu dürfen.
Header Image Der erste Trainingsmittwoch des Jahres 2019 liegt nun bereits hinter uns. Zahlreiche Hundefreunde haben sich zu einem schönen Training auf unserem Übungsgelände versammelt. Pünktlich zum Frühjahrsbeginn, unser Coverbild zeigt bereits die ersten Knospen die die wärmeren Temperaturen mitbringen, haben wir damit begonnen auch unter der Woche mittwochs unser Ausbildungsprogramm der Welpen-, Junghunde- und Begleithundestunde anzubieten.
Header Image Nach zwei verregneten Samstagen steht nun die Umstellung auf unsere Sommertrainingszeiten an. Diese gelten ab dem 15. März für unser gesamtes Trainingsangebot. Am Freitag den 15. März startet damit das Agility Angebot in den bekannten wöchentlichen Rhytmus. Wir möchten darauf Hinweisen, dass sich die Agility-Trainingszeiten im Vergleich zum Vorjahr umfänglich verändert haben, und empfehlen einen Blick auf die Trainingszeiten, sowie die Aushänge am Vereinsgelände.
Header Image Diese Woche gibt es Einblicke in unsere Welpen-, Junghunde-, Begleithunde und Leistungsabzeichenausbildung. Bei schönstem frühlingshaften Temperaturen und Sonnenstrahlen trainieren unsere Mitglieder und Gäste fleißig und mit viel Spaß auf unserem Übungsgelände. In Bildern festgehalten zeigt unsere Gallerie diesmal einen Schnitt durch all unsere Ausbildungsgruppen. Wir freuen uns schon sehr darauf wenn das frühlingshafte Wetter beständig bleibt und wir weiter bei sonnigem Wetter und guten Temperaturen unseren Mitgliedern und Gästen ein schönes Training anbieten können.
Header Image Der Winter neigt sich dem Ende zu, und die warme Kleidung wie sie auch unser heutiger Coverhund Bica präsentiert wird bald nicht mehr nötig sein. Wenn der Frühling die ersten Sonnenstrahlen schenkt und die Natur mit neuen Trieben wieder das Wachstum beginnt, sorgen steigende Temperaturen und längere Tage dafür das auch wir wieder in den Sommerbetrieb übergehen.
Header Image Aus gegebenem Anlass wollten wir alle Mitglieder, Gäste und Interessenten an unserer Hundeausbildung über die Wichtigkeit des Impfschutzes informieren. Denn Krankheiten wie Staupe - die in den letzten Jahren vermehrt wieder auftritt-, Leptospirose, Parvovirose oder HCC sollten wir alle nicht unterschätzen. Gerade Staupe Erkrankungen verlaufen in einer vielzahl von Fällen bei unseren Vierbeinern tödlich.
Header Image Am letzen Samstag hat der Agility Sport ein winterliches Training auf unserem Übungsgelände bei sonnigem Wetter absolviert. Bei kalten Temperaturen, zwischen -5 °C und 0 °C, und strahlendem Sonnenschein wurde entsprechend der Bodenverhältnisse trainiert. Neben den Agility fun jumpern hat auch der Agility Fun fleißig und mit viel Spaß trainiert. Die Impressionen aus den jeweiligen Trainingseinheiten sollen auch hier nicht zu kurz kommen.