Aktuelle News

Header Image Der perfekte Abruf, war das Thema unseres BGVP Seminars am 01. August 2019. Daniel Patiño, unser Übungsleiter für das Leistungsabzeichen, füllte den Abend mit wertvollen Informationen zum Thema rund um den Aufbau des Hundeabrufs. Das wichtigste Kommando was unser Hund, für den einfachen Umgang im Alltag, erlernen sollte ist eben jener Abruf.
Header Image Am 07. Juli 2019 war es bei uns auf dem Vereinsgelände soweit und wir haben unser erstes Agility Cup Turnier des Jahres ausgerichtet. Nachfolgend möchten wir Euch ein paar Impressionen vom Turnier zeigen und die Atmosphäre näher bringen, wenn auch die Atmosphäre am besten wenn man live vor Ort zu erleben war.
Header Image Am 07. Juli 2019 ist es wie in jedem Jahr auch bei uns wieder soweit, und das 5. IRJGV Agility Cup Tunier findet bei uns auf dem Hundeplatz statt. Die Vorfreude wächst gleiches tut aber auch der Vorbereitungsaufwand für das Turnier. Bereits seit einigen Wochen liegen deswegen auch die Kuchen- und Salatspendenlisten am Hundeplatz aus, in die sich auch schon fleißig die Ersten eingetragen haben dafür bereits vorab vielen Dank.
Header Image Das 3. Cup Turnier des IRJGV Agility Nord-West Cups stellte die Starter, Betreuer und Zuschauer bei heißen Temperaturen und Strandatmosphäre nicht nur vor die Herausforderungen eines normalen Turniers. Die Konzentration und Fitness wurden, durch die glühende Sonne und kaum Schatten, auf die Probe gestellt und dann war da ja noch die Anforderung auf dem Agility Parcours.
Header Image Bei bestem Sommerwetter, mit viel Sonne und keinem Regen, haben unsere Mitglieder und Gäste ihre Übungsstunden auf unserem Ausbildungsgelände absolviert und genossen. Die Freude strahlt unseren vierbeinigen und zweibeinigen Teilnehmern aus dem Gesicht, man könnte fast sagen sie strahlen mit der Sonne um die Wette. In den Pausen wurde unser natürlich beschatteter Aufenthaltsbereich ausgiebig für angenehme Gespräche genutzt.
Header Image Die fun jumper haben das erste Turnier der 2019er Saison erfolgreich absolviert. Mit wunderbaren Leistungen, einer guten Stimmung und sehr viel Potenzial haben wir in Recklinghausen ein schönes Turnier bei wechselhaftem Wetter hinter uns gebracht und freuen uns auf die folgenden Turniere dieser IRJGV Agility Turnier Saison. Eindrücke von unseren Agility Teams findet ihr in der untensteheden Galerie, die Parcourspläne des Turniers, sowie die Ergebnisslisten des Turniers in Recklinghausen vom vergangenen Sonntag finden sie auf der Übersichtsseite der fun jumper.
Header Image Wir wünschen all unseren Mitgliedern und Gästen ein besinnliches Osterfest und frohe Osterfeiertage. Am gestrigen Samstag hatten wir wunderbarste Temperaturen und Sonnenschein bei uns auf dem Hundeplatz und haben in den Gruppen mit unseren Teilnehmern das Osterfest bereits eingeläutet. In der heutigen österlichen Galerie geben wir einen Einblick in unsere Unterrichtsstunden am Karsamstag.
Header Image Die ersten Sonnenstrahlen haben auch unser Vereinsgelände erreicht und unsere Agility Fun Sportler haben die Chance genutzt mit ihren vierbeiningen Teampartnern ihr Können zu verfeinern und Spaß zu haben. Ein paar Impressionen von unserem Agility Fun Training finden Sie in der bereitgestellten Gallerie, wollen Sie auch mit ihrem Hund dabei sein?
Header Image Die erste BGVP Prüfung des Jahres 2019 liegt hinter uns, wir haben gute Leistungen der Prüflinge gesehen und bedanken uns auch nochmals bei unseren Tagesrichtern, Jürgen Renner und Sabrina Müller, für ihren Einsatz und einem feinen Gespür für die Wertung. Wir freuen uns darauf die Prüflinge auch weiterhin bei uns, ab nun in der Leistungsabzeichenausbildung, begrüßen zu dürfen.
Header Image Der erste Trainingsmittwoch des Jahres 2019 liegt nun bereits hinter uns. Zahlreiche Hundefreunde haben sich zu einem schönen Training auf unserem Übungsgelände versammelt. Pünktlich zum Frühjahrsbeginn, unser Coverbild zeigt bereits die ersten Knospen die die wärmeren Temperaturen mitbringen, haben wir damit begonnen auch unter der Woche mittwochs unser Ausbildungsprogramm der Welpen-, Junghunde- und Begleithundestunde anzubieten.