Zeitumstellung auf Sommerzeit

News Header Image

Der Winter neigt sich dem Ende zu, und die warme Kleidung wie sie auch unser heutiger Coverhund Bica präsentiert wird bald nicht mehr nötig sein. Wenn der Frühling die ersten Sonnenstrahlen schenkt und die Natur mit neuen Trieben wieder das Wachstum beginnt, sorgen steigende Temperaturen und längere Tage dafür das auch wir wieder in den Sommerbetrieb übergehen.

In diesem Jahr starten wir für die Agilitybegeisterten vom Agility Fun und die Agilitysportler der fun jumper bereits am 15. März 2019 mit dem ersten Agility Training nach Sommerzeitplan. Dann wird wieder jeden Freitag ab 16:30 Uhr der sportlichen Beschäftigung auf unserem Hundeplatz nachgegangen. Wir freuen uns auf viele schöne Stunden mit bekannten und neuen Gesichtern in unseren Agility Stunden und fiebern dem Saisonbeginn 2019 für die Turniersportler entgegen, die Turniertermine können bereits unserer Homepage entnommen werden.

Aber nicht nur der Agilitysport startet in die Sommerzeit, sondern auch unsere Hundeausbildung für Welpen-, Junghunde-, BGVP- und Leistungsabzeichenausbildung wird am 20. März 2019 mit dem ersten Mittwoch nach Sommerzeitplan starten. Ab dann finden auch Mittwochsabends unsere Welpenstunden, Junghundestunden und Begleithundeausbildung auf unserem Gelände am Kasselweg in Wesel statt. Wir weisen daraufhin, dass sich damit auch der Beginn der Übungsstunden am Samstag um ca. eine Stunde nach hinten verschiebt.

Begleithundeprüfungen im März

Mit dem Übergang in die Sommerzeit bieten wir auch wieder wie gehabt Begleithundeprüfungen für unsere Mitglieder an. In diesem Rahmen bieten wir auch Verhaltensprüfungen an - diese stehen auch Interessenten offen, die keine Mitglieder im IRJGV e.V. sind - in Friedrichsfeld treffen wir uns dazu morgens um die Prüfungen abzunehmen. Die Daten zu unserer diesjährigen Frühjahrsprüfung sind wie folgt:

Verhaltensprüfung (Friedrichsfeld):
23. März 2019 10:00 Uhr

Begleithundeprüfung (Übungsgelände):
Im Anschluß an die Verhaltensprüfung

Für alle Interessenten zu unserem Prüfungsangebot gibt es ab dem kommendem Samstag - 16. Februar 2019 - Anmeldeformulare und weitere Informationen auf unserem Übungsgelände. Sind Sie noch kein Mitglied in unserem Dachverband, wollen aber gerne an unserer Verhaltensprüfung teilnehmen? Kein Problem sprechen Sie uns einfach an und wir besprechen die Möglichkeiten an unseren Prüfungen teilzunehmen.